Lidstrich haltbar machen: Die richtige Vorbereitung

admin

Lidstrich haltbar machen Die richtige Vorbereitung: Damit der Lidstrich auch den ganzen Tag hält, ist die richtige Vorbereitung des Augenlids wichtig. Positiv: die lange Haltbarkeit! Ist der flüssige Eyeliner erstmal trocken, kann er Schweiß und Tränen standhalten.

Lidstrich haltbar machen

Egal, ob sie Ihren Lidstrich mit einem Kajal oder Eyeliner auftragen es lässt sich nicht pauschal sagen, dass eine Produktart grundsätzlich länger hält als die andere.

Häufig sind Produkte mit vielen Pigmenten etwas teurer, jedoch gibt es auch kostengünstige Kajaks und Eyeliner, mit denen kräftige Farben geschminkt werden können. ich habe da ein mehr oder weniger kleines Problem – nämlich meine Schlupflider. Diese machen es unmöglich, dass ein mit Eyeliner gezogener Lidstrich länger als von zwölf bis Mittag hält. Ob ich denn BB Gel Eyeliner verwende, den von Lancome oder L’Oréal – durch die Schlupflider verwischt der Lidstrich immer nach zwei bis drei Stunden und ist dann irgendwie weg.

Die Perfekte Konsistenz

Einsteiger sollten mit einem wasserfesten Gel-Stift mit langer Spitze beginnen, da er einfacher anzuwenden ist und lange hält. Fortgeschrittene steigen auf weiche, flüssige Eyeliner um. Der Eyeliner Pen von Essence liegt sehr gut in der Hand. Mit ihm lassen sich Lidstriche einfach ziehen, da die Spitze des Stiftes sehr hart ist und weniger nachgibt. Leider lässt die Deckkraft des Eyeliner-Pens zu wünschen übrig.

Die Perfekte Linie

Entscheidend ist aber nicht, die Augenform hervorzuheben, sondern herauszufinden, was dir individuell am besten steht. Besser ist es, den Eyeliner-Strich etwas länger und im 45-Grad-Winkel nach oben auslaufen zu lassen. Der Eyeliner von Zoeva ist sehr schmal, leicht und liegt somit sicher in der Hand. Er deckt wie versprochen mit einem matten und intensiven Schwarz. Besonders positiv: Er trocknet sehr schnell, sodass man keine Streifen bekommt.

Wasserfest Oder Nicht?

Denn egal ob man von spontanen Regenschauern überrascht wird, man sich mal flugs eine Wimper aus dem Auge fischen möchte oder es im Sommer besonders warm ist nur wasserfester Eyeliner hält den ganzen Tag und verhindert Panda-Augen.

 

Oben, Unten, Beides?

Das macht die Augen aber optisch kleiner und sollte deshalb nur bei fortgeschrittenen Looks verwendet werden. Dann allerdings auch nicht in dunklen Farben, sondern lieber in einem helleren Ton, der die Augen wacher und strahlender wirken lässt.
Der Liquid Liner von Artdeco hat eine ausgeprägte Stiftform, sodass man sehr feine Linien ziehen kann. Für den Eyeliner-Test haben wir uns einen schwarzen Stift ausgesucht.

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Schrifte